Montag, 11. Dezember 2006
Kindheitserinnerungen
Kindheitserinnerung

Oft können wir unsere Kindheit nicht vergessen. Für manche Personen ist sie sogar die schönste Zeit im Leben. Und Sie? Haben sie vielleicht schöne, lustige, witzige oder traurige Kindheitserinnerung? Schreiben Sie mit!

Die kleine Schwester

Als ich fünf Jahre alt war, bekamm ich eine kleine Schwester. Ich fand sie nicht schön. Sie war rot, und sie machte viel Lärm. Ich dachte auch, dass sie langweilig ist. Ich wollte mit ihr spielen, aber sie konnte nicht mit Puppen spielen. Ich sagte meiner Mutter, dass ich eine neue Schwester haben wollte, aber sie sollte fünf Jahre alt sein. Ich dachte, meine Mutter könnte ins Krankenhaus gehen und meine Schwester zurückgeben und eine neue kaufen. Egal. Was ich sagte, meine Mutter wollte meine Schwester zurückgeben. Und natürlich lernte ich spatter meine Schwester lieben, und heute ist sie meine beste Freundin, und immer noch danke ich meiner Muter dafür, dass sie keine neue Schwester kaufte

(Ingunn /Island)

Quelle: Schumacher, Bettina.,Platz, Gisela. 1998 Ein Ohr erzaehlt: Kreatives Schreiben in Deutsch als Fremdsprache, ein didaktisches Lesebuch. Göppingen: Schneider Verlag Hohengehren

... comment

 
Aus meinem Fenster
Aus meinem Fenster natuerlich aus meinem Zimmer, das nur 3 x 3 gross. Ich kann die Mangobaeime sehen, die gerade Frucht bring. und sehe ich auch die Bluemen, die roten bluemen haben.
Andere Zimmer kann ich sehen. meine Lieblingszeit ist Mitternacht, weil die Situation Ruhig ist. wenn abend kommt, von meinem Fenster sehe ich der Mond. sein mondschein ist sehr schoen. wenn ich unter dem Mangobaum ssitze, meisten spiele ich Guitar und mit meiner Freunden singen wir zusammen.

... link  

 
Liebe?
Damals fand ich die Liebe ist sehr süβ, wie die Menschen sagte. Aber jetzt weiβ ich, dass Liebe viele Empfindung hat. Mit liebe kann ich glücklich empfinden. Mit liebe kann ich traurig empfinden. Denn liebe kann ich nicht schlaffen. Denn Liebe kann ich nicht essen. Wirklich, dass Liebe viele Empfindung hat.

... link  


... comment
 
Kindheitserinnerungen
Ich habe auch die Kindheitserinnerung.Es ist passiert, wenn ich im Kindergarten war.Das ist traurige Kindheitserinnerung.Frueher bin ich meiner Mutter auf den Markt mitgefahren. Dort moechte ich ein Spielzeug kaufen.Ich bat meine Mutter,um ein Spielzeug zu kaufen. Aber meine Mutter sagte, dass ich nicht genug Geld hat. Aber ich war gleichgueltig. Ich moechte meine Mutter unbedingt kaufen.Meine Mutter hat zu mir geaergert und faert zu hause. Dann habe ich laut geweint. Meine Mutter hat mich vorgeblich nicht gehoert.Dann bin ich meine Mutter zu Hause mitgefahren.Endlich kauftete meine Mutter keinen Spielzeug fuer mich. Es ist sehr traurig.

... link  


... comment
 
Was für eine reizende Geschichte! Ich vermute, dass meine ältere Schwester mich ins Gebärhaus auch zurückgeben wollte :)
Ich möchte eine komische Geschichte aus meiner Kindheit erzählen. Ich und meine Schwester spielten oft "das Laden". Zum Beispiel, verkauften wir zueinander verschiedene Getränke aus Wasser und Konfitüre. Einmal kamm ich zu meiner Schwester "Laden" und kaufte "Rosawasser". Der Name war sehr schön und ich wollte es probieren... Es fand sich aber, dass es Wasser mit Pfeffer war! Es war wirklich schrecklich, deshalb behielt ich das Rosawasser für immer :)))

... link  

 
Der Name ist natuerlich sehr schoen! Rosawasser:) Ubrigens, danke sehr, dass du immer noch gerne etwas mitschreibst. Die Mitglieder, besonders die gerade Deutsch lernen, lesen deine Beitraege sehr gerne.

... link  


... comment
 
Meine Augenbraue
Als ich fünf Jahre alt war, sah ich meinen Bruder seinem Schnurrbart rasieren. Ich fand dass es interessant war. Ich möchte das machen. Aber ich hatte keinen Schnurrbart. In meinem Gesicht hatte ich nur Augenbraue.
Nach dem er fertig rasierte, holte ich seinem Rasierapparat ab. Dann ging ich zu meinem Zimmer und schloss die Tür. Dann rasierte ich meine Augenbraue. Plötzlich ofnete meine Mutter die Tür und sah was ich tan. Sie war schreien und holte den Rasierapparat von mir ab. ich war sehr erschreckt und angst. Meine Mutter war auf mich wütend. Und dann weinte ich. Ich sah mein Gesicht in dem Spiegel. Da sah ich meine Augenbraue geschnitten. es war sehr häßlich.
Nach dieser Erschaffung, kaufte meine Mutter einen Haarwunschmittel. Jeden Tag reibte sie meine Augenbraue mit dem ein.
Bis jetzt bin ich sehr bedauern. Denn meine Augenbraue war nicht zurück wie zuerst.
Ich habe pech!!!!

... link  


... comment
 
Meine kleine Schwester
Als ich sechs jahre alt war, bekam ich eine kleine Schwester. Sie ist am 19. Oktober 1993 geboren. Anfangs fand ich es Spaß, denn meine kleine Schwester war sehr lustig. Aber es war allmählich widerlich, denn meine Familie beobachteten nur meine kleine Schwester und vergaßen mich. Ich ärgerte auf sie. In dieser Zeit möchte ich nicht essen, und dann war ich krank. Meine Mutter war traurig, mich zu sahen. Und sie sah auch müde aus. Sie musste mich und meine kleine Schwester besorgen.
Als ich schon gesund war, möchte ich den Fernsehapparat sehen. Dann ging ich von meinem Zimmer hinaus. Ich war erstarrt, denn ich sah viel Blut auf den Fußboden. Erwiesenermaßen, dieses Blut gehörte meine Mutter. Meine Mutter hervorholte dieses Blut, denn sie war sehr müde. Nach dem Entbinden, eigentlich machte meine Mutter viele Rast. Dann würde meine Mutter von meinen Familien nach Krankenhaus gebracht.
In dieser Zeit war ich sehr traurig, und dann versprechte ich, daß ich meine kleine Schwester lieben wollte.

... link  


... comment
 
Meine Versäumnis...!!!
Als ich ein Kind war, war ich ungenugend. Besonders ich eine Schwester/einen Bruder noch nicht hatte. Aber wenn ich 5 jahre alt war, hatte ich eine Schwester. An einem Tag, führen meine Eltern zu einem Platz. So, musste ich meine Schwester sorgen. Wenn meine Schwester schlief, kam meine Schwester in meinem Haus an. Sie wollte mit mir spielen. So, gingen wir zusammen zu einem Platz. Ich habe meine Schwester vergessen. Am Nachmittag, kam mein Vater nach Hause zurück. Er sah meine Schwester, die allein weinte. Dann suchte mein Vater mich. Nachdem mein Vater mit mir traf, wurde ich von meinem Vater beschimpft. Ich hatte Angst sehr. Dann weinte ich. Mein Vater ist sehr wütend. Er beschimpfte mich aufhörlich. Ich hatte Angst mehr und mehr. Deshalb, unwillkürlich ließ ich Wasser. Schließlich ginge ich nach Hause zurück mit dem nassen Rock. Ich war sehr traurig...mit meiner Versäumnis!!!

... link  


... comment
 
mein Geburtstag
Kinderzeit ist ein schönes zeit, weil ich immer
von meiner Eltern verwohnt werde.
Und sie waren auf mich nie böse.
Der interessante Moment, als ich noch klein war,
als ich mein 5. Geburtstag gefeiert habe,
haben mein Eltern mir ein neues Fahrrad gegeben und meine bruder haben mir viele Schokolade, Bombon und Kuche gegeben.
Dieses Moment habe ich nicht mehr gefult,
weil ich nicht mehr, meiner nächsten Geburtstag gefeiert habe

... link  

 
Liebe?
“Das Welt wird uns gehören”, sagte wir.
Wir assen zusammen und wir gingen immer zusammen.
Oh das waren sehr schön. Aber es tut mir leid.
Jetzt haben wir keine Beziung mehr.eigenlich
Mochte ich selbsmord begehen, aber das ist keine
Gute lösung um mein Problem zu beenden.
Endlich finde ich, warum probiere ich nich eine andere Freundin
Zu suchen.

... link  


... comment
 
Zur Schule !!!!!
Als ich drei Jahre alt war, war mein Bruder sechs Jahre alt. Ich sah mein Bruder, er trug das weisses Hemd und die rote Kniehose.....dann ging er jeden Morgen....
ich dachte, dass wohin er geht. ich frage meinen Bruder " wohin gehts du jeden Morgen ? ", er sagte " ich gehe zur Schule"
Zur Schule...zur Schule..dachte ich immer.
sehr frueh Morgen, meine Mutter ging ins Buero. Dann kamm ich mit, danach weinte ich und sagte "ich moechte zur Schule gehen..." (vor vielen mal sagte ich)
Ich kann nicht vergessen, denn ich trug mein Bruders Hemdes und seine Schuhe.. ohne Hose und Ohne Rock.

... link  


... comment
 
kindheitserinnerungen
Als ich Kleid war, hatte ich eine luestige Erfahrung. Irgendmal ging ich mit meine Cousine zur Kirche zussamen. Ca 2 Stunden spaeter war die Messe fertig. Dann waren wir nach Hause. Die Zeit war 19.00 Uhr und es war dunkle. Meine Cousine ergriff meine Hand. Aber Ploetzlich verschwand sie, denn waren die Leute sehr viel. Ich war sehr verwirt. Dann ging ich allein ohne Ziel. Ploetzlich sah ich einen Kiosk.Dort gab es kein Mensch. Ich kamm ins Kiosk. Bis dort nahm und ass ich die Kuchen Eis usw allein. Ich wusste nicht ein Mann kamm. Er war sehr erschrak. Der Mann starrte auf mich und fragte mein Name. Er wusste mich und wer ist meine Eltern. Aber ich liess er hinaus. Inzwischen waren meine Familie unruhig. Sie suchte mich ueberallhin. Ca 3 Stunden spaeter entdecke sie auf mich. Ich war sehr traurig. denn ich konnte nicht esssen wieder. Ich wollte nicht nach Huse gehen. Aber mein Bruder trug mich. Ich weinte an der Weg entlang. Das war eine luestige Kinderheitserfahrung fuer mich.

... link  


... comment
 
meines grossvatters see
Die familien von meine mutter sind grossfamilie. als ich ein kind war, fuhr meine familie und ich immer im lebaran zum Cipatujahsee. Am Cipatujahsee traf wir die andere familie,schwimmen gehen und fotos machen. Ich glaube dass cipatujahsee eine grosse see war. Und dann traf grossvaters meines vatters mich nach haus. "bist dein fahrt sehr interessant? sagt er. Und ich sagt " ja, naturlich. Ich fahre zum meines grossvatters see.
???

... link  


... comment
 
Kindergarten... er ist traurig!
Als ich 4 Jahre alt war, lernte ich im "Tunas Patra V" Kindergarten. Er ist der Kindergarten des "Pertamina". Am Meisten, die schüler waren die Kinder des Pertaminaarbeiter.
Die schüler gestaltete Gruppen. Aber ich hatte keine Freunden. Ich war nur allein... denn sie fand, dass ich nicht in ihrer Gruppen war. Sie waren böse immer, und das machte mich langweilig wurde. Aber ich war nur schweigen. Ich hatte Angst sehr. So, wenn ich schlafen wollte, hoffte ich am Morgen spät aufzustehen und ich ging nicht zu Kindergarten, denn ich vorstellte mich unfreundlich Situation....

... link  


... comment
 
Kindheitserinnerung
Als ich noch vier Jahre alt war, hatte ich eine Freundin, die Oky heisst. Ausser war sie meine Spielfreundin, war sie mein Nachbar auch.
Eines Tages spielten wir zusammen neben meinem Haus. Damals fasste sie eine Hacke an. Als ich die Hacke sah, wuerde ich die Hacke von ihr entreisst. Sie war sehr aergerlich, danach schlug sie mein Gesicht mit der Hacke. Ploetzlich blutete mein Gesicht. Aber leider ich weinte nicht. Sah mein Gesicht, floh sie. Sie hatte Angst meinen Eltern.
Bis jetzt, es gibt noch die Narbe in meinem Gesicht. Das ist meine Erfahrung, die kann ich nicht vergessen.

... link  


... comment
 
Meine Lustige Kindheit
Als ich noch eine Woche im Kindergarten war, ginge ich immer mit meiner Mutter. ich ginge da nicht ohne meine Mutter. Einiges Tages konnte nicht meine Mutter mich begleiten. Ich musste mit zwei meiner Freundinnen gehen. Dann traf wir unser Freund. Er ging auch zum Kindergarten. Aber wir mochte ihn nicht. Er war sehr frech. Er wolte alle Leute stoeren. Stimm! Er sprach viel und machte komische Sache. Durch die Strasse gab es vieles Jauchen Pferdes (kotoran Kuda). Er schob mc ploetzlich an der Jauche. Ugh...! Der linker Teil meines Koerpes war schmutzig und stinken. ich wuerde sehr laut weinen. Meine Freundinnen brachten mich nach Haus. Wir gingen nicht zum kindergarten. Ich war sehr boese aber ich hatte Angst vor ihm. Dann ginge ich nie zum Kindergarten. Ich wuerde nur eine Woche im Kindergarten lernen. Am naechtes Jahres lernte ich danach gerade an der Grundschule. Keine Kindergarten in meinem Leben!!!

... link  


... comment
 
Meine Kindheit
Als ich sieben jahre alt war, war ich ein freches Kind. Jeden Tag habe ich immer meine Freunde gestören. Sie wollten weine. In diesem Tag habe ich die hare meiner Freundin rasiert. Sie hat vor mir gesetzt. Dann hat sie gewienen und sie hat mich zu unseren Lehrer gemeldec. Ich bin von meinem Lehrer beschimpfet worden. Während jedes Tag ist nicht meine Freundin, zur Schule gekommen und dann ist sie der schule umgezogen

... link  


... comment
 
Kindheitserinnerungen
Kindheitserinnerung
Als ich Kind war. Ich habe viele Erinnerungen, nämlich : als ich ins Bett gegangen. Immer hat miene Mutter mir ein Märchen erzählt. Meistens hat meine Mutter Cinderrela erzählt. Ich kann nicht geschlafen. Wenn meine Mutter mir nicht erzählt hat. Andere interessante Erinnerung, Mein Vater hat mir ein Spielauto gegeben. Ich war sehr froh. Irgendwo, habe ich das Spielauto gebracht.

... link  


... comment
 
Der grosse Mensch
Als ich ein Kind war, lieber ich nicht mit meinem grossen Koerper. Ich hatte Angst vor dieses Problem. Ich sah eine andere Menschen . Da waren die Menschen sehr gross. Sie waren groesser als meine Freundinen und ich. Ich dachte, die Menschen koenten gross,groesser,und am groessten werden. Allmaehlich wurden sie groesser als eine Tuer ihrs Hauses. Dann wurden sie einen Riesen. Ich sah meine Eltern. Sie waren auch die grossen Menschen. Ich fragte meinem Vater, "Will jeden Menschen gross,groesser,und am groessten werden?" Mein Vater sagte "Ja,Natuerlich. Es ist ein Wacshen." Da war ich sehr traurig. Ich wollte es nicht passieren. Ich wollte ein Riesen nicht werden. Natuerlich lernte ich spaeter, dass es unmoeglich etwas ist.

... link  


... comment
 
ein dummes Kind
Als ich ein Kind war. War ich ein dummes Kind. Meine Freunden nicht nur Kinder aber auch Erwachsener. Die Erwachsener stören immer mich. Sie befehlen mich, sonderbar zu machen. Sie sagten " du mußt rauchen wenn du Erwachsen werden möchtest". Ich rauchte und ich zeigte zu meinen Freunden, dass ich rauchen konnte. Natürlich wußten meine Familie nicht.Alle meine Freunden stauhten über mich, obwohl ich hatte Husten. Die Erwachsener befehlen mich auch zu kämpfen. Ich streite mit meinem Freund ohne die Ursache. Jene Zeit dachte ich, das war wunderbar. Aber jetzt bin ich bewußt, dass die Sache unrecht war. Ich möchte zu alle Leute sagen, dass ich jetzt ein dummes Leute nicht mehr bin.

... link  


... comment
 
Kindheitserinnerungen
Als ich im Kindergarten war, hatte ich ein lustiges Eregnis. Eines Tages in Pause Zeit wir spielen im Garten. Dort gibt es ein Kokospalme Baeume. Ein Zweig fast gebrohen. Dann mein Freund heisst Edi, er schwingt an dem Zweig. Ploetzlich bruckk......!!!! ist er hingefallen. Aber leider hat er ein Pech. Er tret ein Katze Dreck. ha...ha...ha...^_^

... link  


... comment
 
Wertvolle Erlebnis
Das ist eine Kindheitereinnerung,die mir verlogen zu sein macht,aber alswertvolle Erlebnis fuer mich wird. Das ist passiert als ich 9 Jahre Alt war.
Ich habe eine Cousine,die Yenny heisst. Meine Grossmutter liebt sie sehr. Sie gibt alle,was Yenny moechte. Eines Tages bat ich meiner Grossmutter um Geld. Aber sie gab mir nicht. Denn ich veraergert war,stahl ich ihre Geld (Rp.5000,-).
Als ich mit meiner Freundin spielte, wusste ich nicht, dass das Geld zu Boden fiehl. Einigen Stunden spaeter jubelte meine Freundin, denn sie entdeckte Geld am Boden. Dann bat ich ihr, meine Geld zurueckzugeben. Aber sie wollte nicht. Dann stritten wir. Endlich wussten meine Eltern, dass ich Geld der meinen Grossmutter stahl. Meine Ertern aergerten sich mir ueber das und beauftragten mir zu versprechen, dass ich gar nicht mehr stehle. Zeitdem traue ich mich nicht mehr zu stahlan.

... link  


... comment
 
Kindheitserinnerungen
Diese Erfahrung hatte beim Leser/Leserinen würdig nicht zu nachmachen werden.Sie hatte geschehen, als ich noch in der Grundschulewar. Ich war nach zehn Jahren. Ich fühlte mich sofaul, als ich zur Schule gehen musste. Meine Eltern musste mich immer jeden Morgen zur Schule zwingen.
Eine Morgen hatte mein Vater Zeit freimachen, um mich zur Schule zu begleiten. ich hatteschon bereit; Schuluniform, Schue, Tasche, und auch Schulbüchern. alles war schon bereit. Mein Vater begleitete mich mit dem Fahrrad.
Im Unterweg zur Schule hatte meine schlicht erscheinen. Ich hatte meine Tasche vor der Abfahren umwerfen. Ich sagte zum Vater "Meine Tasche ist hingefallen" Ich steigte schnell vom Fahrrad aus und die Tasche wieder genommen. Dann rannte ich schneller zum Reisfield und dort sich verstecken. Seit dem ging ich nicht mehr in die Schule und bleibte ich ein Jahr lange in 4.Klasse.
Ein Jahr später ging ich wieder zur Schule. Ich lernte sehr fleissig und bekam ich die beste Note in der Klasse bis ich von der Schule fertig war

... link  


... comment
 
Meine Kinderheitserinnerung
Als ich ein Kind war, truge ich immer Hose. lch mochte nicht einen Rock trugen. lch war 5 Jahre Alt wenn ich registrierte mich an der Grundschule. lch liebe Schule sehr. Mein erste Tag an der schule truge ich Jungesuniform. Es dauerte ein Woche. Meine Freunde wusste ich als ein Junge. Die Lehrerin hat mir gesagt, ich musste die Uniform wie die andere trugen, aber ich möchte nicht. Zu Hause ärgert sich meinen Vater mit mir. lch durfte nicht an der schule ging wenn ich der Rock nicht trugen. Dann in der nächste Woche truge einen Rock.

... link  


... comment
 
Weinacten in meiner Kinderzeit
Wenn ich noch kind. Als ich ein Kind war, hat ich immer auf Weinachten gewartet. Ich dachte es ein spezielle Tag. Meine Mutter hat neue kleidung für mich gekauft. Und ich dachte, Winachten war identisch mit neue Kleidung. Im Weinachten, hat ich immer geschenk von Santa Klaus gewartet. Nach dem züruk von Kirche in dem Weinachabend, hoffe ich, wollte Santa Klaus mit Geschenk kommen.
Ja, ich glaubte Santa Klaus wollte gute Kinder beschuen. In der Kinderzeit war ich ein ungezogen Kind. Ich möchte ein Gechenk von Santan Klausbekommen. Aber jene sache ist nicht passiert. Ich wurde nicht zu glauben. Santa Klaus war nur ein Mythos im Weinachten.

... link  


... comment
 
Die schöne Geburstagparty
Als ich fünf Jahre alt war und mein Bruder vier Jahre alt war, machte meine Eltern eine Geburtstagparty für uns. Die Party starten am vier Uhr. Ich und meine Bruder hatten nicht geduldig, die Party zu starten. Um drei Uhr sind unsere Freunden angekommen. Ach…… „ schon vier Uhr” sagte meine Mutter. Dann starten wir die Party. Wir sind sehr glücklich. Wir konnten mit unsere Freunden gespielen und zusammen gegessen. Und dann naturlich haben wir viele Geschenke bekommt.

... link  


... comment
 
Ich bin letztes Kind in meine Famile. Ich habe zwei Schwester. Ich bin 5 Jahre junger alt als meine erste Schwester und 4 Jahre junger als meine zweite schwester. Deshalb, moehten Sie eine neue schwester bekam. So.....Sie Liebte mich so sehr -_+. Meine Mutter sagte, dass Ich sehr Lustig war. Als Ich funf Jahre alt war, meine zweite schwester war neun jahre alt. Sie interesiert mich zu tragen. Danach bin Ich von Ihr hingefallen worden. Deshalb habe Ich so viele Zahn verloren:(.

... link  


... comment
 
Mein name ist Sri. Grossvater immer rüfte ich " srek" an. Als ich 10 Jahre alt war. Es war mein Urlaub. Ich bleib mit meinem Grossvater während 2 wochen. Mein Grossvater hatte 3 sündenbock und sein Kindern. In einem Tag Grossvater und ich Sass von der Sündenbock Stall. Ich gab die Nahrung für Sündenbock. Plötzlich der Sündenbock hatte stimme " mbek-mbek" weil die Stimmung ruhig war.Ich dachte die stimme von Sündenbock, stimme von Grossvater. Wort "mbek" ähnlich mit "srek". So ich sagte " Ja". und dann ginge ich nach Grossvater. Er fragte" Waru kam du hier?". Danach erzähltete ich über stimme von Sündenbock. Wir waren lächen.

... link  


... comment
 
Mein Hut
Als ich in der Grundschule war, hatte ich eine beschämend Erinnerung. Zu der Zeit machte ich die Fahnezeremonie in meiner Schule. In dieser Fahnezeremonie war ich in der Fronttruppe. Die Zeremonie verläufte gut. Aber während die Zeremonie fühlte ich unbequem, weil die Schulleiterin oft mich sah. Was ist falsch mit mir? Ach… ich dachte das ist nur meine Meinung.
Im Schulleiterauftrag besprach sie über Disziplin. Sie sagte, dass in der Fahnezeremonie wir der Hut tragen mussten. Ich noch erstaunte, weil als sie sagte, oft sie mich sah. Aber daran lag mir nichts. Nach der Zeremonie ging ich in der Klasse. Dann sah ich auf meinen Tisch einen Hut. Ich betaste mein Kopf….keinen Hut! Mein Gott! Während die Zeremonie trug ich nicht der Hut. Warum kein Mensch erinnern mich an? Das ist sehr beschämen. Warum so das passieren konnte?

... link  


... comment
 
Ich war ein ungezogen Mädchen
Als ich noch Kind war, hatte ich ein Traurigerlebnis. Ich hatte viele Freunde aber die Meisten waren der Junge. Als ich vier Jahre alt war, ginge ich zum Kindergarten. Dort, lernte ich über die Farbe, das Wort, das Lied und so weiter. Ich ginge zum Pertiwi 3 Kindergarten, das lag in der nähe von meinem Haus. In Pertiwi 3 Kindergarten, hatte ich mit fünf Personen gut befreundet. Sie hiessen Pandu, Ricky, Bintang, Ditya und Angger. Ja, ich war einzig Mädchen in diese Gruppe. Wir waren im gleichen Kindergarten. Wir spielten immer zusammen.
Eines Tages, spielten wir Verstecken. Aber es war schade.. :( Angger spielte unehrlich... Ich habe mit Angger geärgert, weil er unehrlich war.. Ich habe ihn geschlagen.. dann fiel er hin.. Ich war sehr nervös..!! Seine Augenbrau war verletzt und sein Blut floßdurch die Augen.. Ich hatte Angst weil Angger ohnmächtig war..Ich hatte die Nase voll von meine Tat.. Ich wollte noch einmal diese Tat nicht tun..

... link  


... comment